Sie sind hier: Startseite / Urlaub / Cornwall
Urlaub in Cornwall

Urlaub in Cornwall

Begeben Sie sich auf eine traumhafte Rundreise durch Cornwalls einzigartigen Landschaften. Lassen Sie sich verzaubern.

Schon bewertet?

2.37333333333

Wer Cornwall bis jetzt nur aus den Filmen von Rosamunde Pilcher kennt, meint, es sei nicht möglich, dass eine Landschaft bzw. eine Region so schön sei. Doch Cornwall bietet alles, angefangen bei der typisch englischen Architektur über schroffe Küstenlandschaften bis hin zu mediterran anmutenden Gärten mit Palmen und Orleandern. Das heißt, wer eine Cornwall Reise antritt, kann sich auf ein buntes Erlebnis gefasst machen.

Penzance als Ausgangspukt einer Rundreise durch Cornwall

Es empfiehlt sich unbedingt den Hauptort Penzance aufzusuchen. Als Beginn einer Cornwall Rundreise eignet er sich hervorragend. Angefangen bei einer Vielzahl von Bed and Breakfast Unterkünften bis zu Hotels der gehobenen Klasse bietet sich hier eine gute Basis für den Reisenden. Penzance selber ist eine moderne Stadt mit guten Shopping-Möglichkeiten und einem lauschigen Hafen, an den sich viele Fischrestaurants anschließen.

Weiter geht's gen Süden

Von Penzance aus ist der Weg gen Süden sicher sinnvoll. An Orten wie dem niedlichen Mousehole bzw. im äußersten Winkel, sozusagen am Ende der Welt, in Land´s End, kann der Urlauber den spezifischen Spirit der Region gut erkunden. Das Cornwall Wetter ist von März bis Oktober freundlich und warm, dem Golfstrom sei Dank. Dennoch kann es auch einmal zu stürmischen Tagen kommen, die aber den Cornwall Urlaub etwas spannender gestalten.
Auch im Süden findet man eine große Bandbreite an Unterkünften. Die Rundreise sollte man aber nicht ohne den Besuch der Orte St. Ives bzw. Newquay abschließen. St. Ives gilt als Künstlerort, der aufgrund des bevorzugten Klimas und der Ruhe viele Maler, Bildhauer und Töpfer anlockt. Newquay im Norden dagegen ist ein typischer britischer Urlaubsort, der dem Urlauber also auch ein gutes Bild davon vermittelt, wie man in England gerne den Urlaub verbringt. Das milde Klima begleitet den Urlauber die ganze Tour hindurch - ein Erlebnis der besonderen Art, bei dem er Cornwall Sehenswürdigkeiten wie den vermutlichen Ort der Tafelrunde King Arthurs oder das Minack Theatre bewundern kann.

Cornwall für Wanderbegeisterte

Viele Urlauber kommen hierher, weil sie Cornwall Wandern anstreben. Der berühmte Coastal Path, den man auch in Teilstücken erwandern kann, bietet tolle Ausblicke, auf das Meer, auf den Mont St. Michel und viele kleinere Inselchen.

 




nächste » Edingburgh »
Diese Themen könnten Sie auch interessieren
  • Südengland

    Südengland

    Erhalten Sie hier alle wichtigen Informationen zu einem Urlaub in Südengland.

  • Birmingham

    Birmingham

    Hier erhalten Sie nützliche Informationen für Ihren Urlaub in Birmingham.

  • Nottingham

    Nottingham

    Hier finden Sie alle Informationen rund um einen Urlaub in Nottingham. Sie bekommen Tipps zu Sehenswürdigkeiten und der Geschichte.

Reiseführer Cornwall & Devon
Corn­wall und Devon im äu­ßers­ten Süd­wes­ten En­glands ste­hen für un­ge­zwun­ge­ne Fe­ri­en in un­be­rühr­ter Land­schaft – und das fast das ganze Jahr über, denn wegen des Golf­stroms ist es hier so mild wie nir­gends sonst auf der Insel.

Reiseführer Cornwall & Devon

Corn­wall und Devon im äu­ßers­ten Süd­wes­ten En­glands ste­hen für un­ge­zwun­ge­ne Fe­ri­en in un­be­rühr­ter Land­schaft – und das fast das ganze Jahr über, denn wegen des Golf­stroms ist es hier so mild wie nir­gends sonst auf der Insel.

Preis: 15,90 €

Details & Kaufen