Sie sind hier: Startseite / Urlaub / Edingburgh / Edinburgh Castle
Edinburgh Castle

Edinburgh Castle

Edinburgh Castle - beeindruckende schottische Geschichte. Öffnungszeiten und Informationen zu Tickets des Casles.

Schon bewertet?

2.48648648649

Edinburgh Castle dominiert die Stadt Edinburgh wie keine andere Burg in Schottland. Auf diesem vulkanischen Felsen sitzen Tausende Jahre Geschichte.

Die beeindruckensten Sehenswürdigkeiten im Edinburgh Castle

Die Great Hall von Edinburgh Castle beeindruckt den Besucher mit ihrem Dachstuhl mit Stichbalken. Hier ehrten die Schotten ihren König. Sie wurde in 1511 für James IV fertiggestellt. Beachtenswert sind die gemeißelten Steinköpfe und Symbole, auf denen die riesigen Träger liegen. Darunter ein Grüner Mann und ein Paar Disteln, das Abzeichen Schottlands. Im Royal Palace boten die Gemächer Schutz während unruhiger Zeiten in Edinburgh. Die kompetente Queen Mary of Guise starb hier und ihre Tochter, Mary Queen of Scots, gebar hier James VI. Die Half Moon Battery und verschiedene Museen runden einen Besuch in Edinburgh im Edinburgh Castle ab. Die Könige von Schottland wurden für Jahrhunderte am Stone of Destiny gekrönt. Bis in 1296 der englische King Edward I den Stein in seinen Thron einbauen ließ. Im Jahre 1996 kam der Stein zurück nach Edinburgh Castle und befindet sich heute im Crown Room.

St. Margaret's Chapel ist das älteste Gebäude, welches die Zeiten in Edinburgh überstanden hat. Die Kapelle wurde von David I in etwa 1130 gebaut für Andachtsstätte für die königliche Familie.

Die Kronjuwelen im Edinburgh Castle

Die Krone, das Zepter und Schwert sind die ältesten Kronjuwelen der britischen Inseln. Das Zepter wurde James IV von Papst Alexander VI in 1494 überreicht. Die Krone wurde zuerst von James V bei der Krönung seiner Gemahlin, Queen Mary of Guise in 1540 getragen.

Die One o'clock Gun

Im Edinburgh Castle steht eine der weltberühmtesten Kanonen. Mons Meg erhielt King James II von Duke Philip of Burgundy in 1457. Mit ihr konnte eine 150 Kilogramm schwere Kanonenkugel bis zu 3,2 Kilometer weit abgefeuert werden. Die One o'clock Gun wird täglich außer am Sonntag immer um 13 Uhr zur Freude der Menge abgefeuert. Aufgenommen wurde diese Tradition in 1861.

Öffnungszeiten Edinburgh Castle

In den Wintermonaten, vom 01. Oktober bis 31. März, hat das Castle täglich von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist um 16:00 Uhr.

Im Sommer (01. April - 30. September, kann das Edinburgh Castle täglich von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr besichtigt werden. Der letzte Einlass erfolgt um 17:00 Uhr.

An Weihnachten ist das Castle geschlossen und an Neujahr gelten geänderte Öffnungszeiten von 11:00 bis 17:00 Uhr (letzter Einlass 16:00 Uhr)

Tickets Edinburgh Castle

Hier können Sie Ihre Tickets für das Edinburgh Castle direkt online kaufen.

PersonengruppePreise
Erwachsene ab 16 Jahren £ 16.50
Kinder ( 5 bis 15 Jahre) £ 9.90
Rentner und Erwerbslose £ 13.20

 Mit unserem Online Währungsrechner können Sie die Ticketpreise direkt online umrechnen lassen.