Sie sind hier: Startseite / Urlaub / London / Canary Wharf
Canary Wharf

Canary Wharf

Entdecken Sie Canary Wharf! Das einstige Hafengebiet beheimatet heute einen riesigen, architektonischen umwerfenden Bürogebäudekomplex.

Schon bewertet?

2.33333333333

Wer bereits einmal in London war, wird diese Metropole wohl nie mehr vergessen. Ist sie doch reich an bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und einem umfangreichen Kultur- und Freizeitangebot. Ein faszinierendes Highlight ist dabei das Canary Wharf, das wörtlich übersetzt soviel bedeutet wie: Kanaren-Kai. Es handelt sich um ein bekanntes Londoner Hafengebiet, in welchem ein Bürogebäudekomplex ansässig ist.

Canary Wharf - ein Highlight in London

Überhaupt zieht es viele Touristen doch immer mal wieder zu dem einstigen Hafengebiet, den Docklands, denn das einzigartige Flair vor Ort erinnert einen an längst vergangene Zeiten, in denen man noch in düsterer, nebeliger und immer auch etwas lautstarker Atmosphäre hart arbeiten musste. So kommt es einem vor Ort vor, als würde im nächsten Moment einer der vielen Hafenarbeiter von damals um die Ecke biegen. Aber das ist wohl nur noch in dem einen oder anderen antiken Reiseführer der Fall... So war Canary Wharf einst das Zentrum für die Errichtung von Lagerhäusern, in denen Güter unterschiedlichster Art gelagert und von denen aus der Export unter anderem auch auf die Kanarischen Inseln abgewickelt wurde. Hieraus resultiert auch die Namensgebung, wobei heute zahlreiche, sehr renommierte Unternehmen ihren Sitz im Bürokomplex Canary Wharf haben. Dazu zählen unter anderem die Investmentbank Credit Suisse, die Bank of America, der Daily Mirror oder The Daily Telegraph. Weitere Medienkonzerne, wie zum Beispiel Reuters oder The Independent haben ihren Unternehmenssitz ebenfalls im Canary Wharf.

Canary Wharf - stets einen Besuch wert

Erlebnishungrige London-Besucher sind gut beraten, einen Besuch in Canary Wharf zu unternehmen. Denn wenngleich hier das "Arbeiterflair" längst vergangener Zeiten durchaus nach wie vor spürbar ist, werden sich hier Touristen ebenfalls rundum wohlfühlen. So bietet Canary Wharf eine Reihe faszinierender Shopping-Möglichkeiten: In der Tat ist das Einkaufsgebiet vor Ort ein heiß begehrtes Highlight bei Einheimischen wie bei Touristen. Für den gehobenen Geschmack und den praller gefüllten Geldbeutel wird in den Einkaufsbereichen von Canary Wharf wahrlich einiges geboten. Aber auch das gastronomische Angebot ist durchaus bemerkenswert. So ist es immer wieder buchstäblich ein Genuss, die herrlichen Köstlichkeiten in den Cafés und Restaurants zu genießen oder einfach mal hier und dort einen leckeren Tee oder Kaffee zu trinken, während man die vorbeigehenden Passanten beobachtet. Es ist einfach wundervoll, hier eine Zeitlang die Seele baumeln zu lassen.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren
  • Buckingham Palace

    Buckingham Palace

    Buckingham Palace: Geschichte, Sehenswürdigkeiten in und um den Palace und die berühmte Buckingham Palace Wachablösung.

  • Westminster Abbey

    Westminster Abbey

    Eine der berühmtesten und bekanntesten Kirchen Londons ist die Westminster Abbey. Sie zählt zu einer der meistbesuchtesten Sehenswürdigkeiten.

  • London Eye

    London Eye

    Das London Eye ist eine der Hauptattraktionen in London. Wir geben Ihnen hier alle benötigten Informationen.

London City-Reiseführer
In 16 Rund­gän­gen führt der Autor den Leser durch das ge­sam­te Stadt­ge­biet und be­rück­sich­tigt dabei auch un­be­kann­te­re Win­kel wie Not­ting Hill, Cam­den oder Brix­ton.

London City-Reiseführer

In 16 Rund­gän­gen führt der Autor den Leser durch das ge­sam­te Stadt­ge­biet und be­rück­sich­tigt dabei auch un­be­kann­te­re Win­kel wie Not­ting Hill, Cam­den oder Brix­ton.

Preis: 16,90 €

Details & Kaufen