Sie sind hier: Startseite / England Wiki / Bequem nach Großbritannien reisen

Bequem nach Großbritannien reisen

Großbritannien ist immer eine Reise Wert, sowohl für einen Urlaub als auch für eine Geschäftsreise. Das Land erstreckt sich weit von Nord nach Süd und hat seinen Besuchern viel zu bieten. Dazu gehören pulsierende Großstädte, historische Sehenswürdigkeiten und malerische Küstenregionen. In der Hauptstadt London vereinen sich Tradition und Moderne mit einem kosmopolitischen Flair. Die Metropole ist durchzogen von altehrwürdigen Gebäuden und innovativer Architektur. Bei einem Städtetrip am Wochenende lassen sich nicht nur klassische Touristenattraktionen wie der Big Ben, das Britische Museum, der Buckingham Palace, Westminster Abbey und die Tower Bridge sowie der Tower of London besichtigen. Spannend sind auch die neu gestalteten Docklands und das Riesenrad London Eye, genauso wie der eindrucksvolle Wolkenkratzer The Shard. Aber nicht nur für Touristen ist London sehr interessant, auch in der Geschäfts- und Finanzwelt spielt die tonangebende Weltstadt eine wichtige Rolle. Vor Ort haben global tätige Banken und internationale Unternehmen ihren Firmensitz. Für die schnelle sowie bequeme An- und Abreise bieten sich zahlreiche Flughäfen rund um London an.

Großbritannien mit dem Flugzeug komfortabel erreichen

Bei Großbritannien handelt es sich um einen Zusammenschluss der Regionen England, Schottland und Wales, die sich extrem voneinander unterscheiden. Wer beruflich oder privat in den Inselstaat verreisen möchte, der kann ihn binnen kurzer Zeit mit einem Flugzeug erreichen. Allerdings gestaltet sich das Fliegen im Moment aufgrund zahlreicher Einreisebeschränkungen etwas schwierig. Dazu ist die Sicherheit an Bord von normalen Charter- und Linienflügen nicht hundertprozentig gewährleistet. Alternativ lässt sich England flexibel und sicher erreichen mit der Jet-App. Auf diese Weise geht es mit dem Privatjet zügig über den Ärmelkanal bis zum gewünschten Flughafen. Da die privaten Charterflüge auch deutlich kleinere Flughäfen anfliegen können, gelangen die Fluggäste so ganz nah an die jeweilige Reisedestination. Da das sonst übliche Check-In und die zeitaufwändige Kofferabgabe am Flughafen entfallen, lässt sich die Flugreise dadurch deutlich verkürzen. Außerdem können die Passagiere sowohl das Datum als auch die Uhrzeit beim Abflug ausgehend vom eigenen Bedarf bestimmen. Von diesen Aspekten profitieren sowohl Urlauber als auch Geschäftsreisende, die nach der Ankunft direkt mit dem Sightseeing loslegen oder sofort zum nächsten Termin weiterfahren können.

Sehenswerte Reiseziele in England erkunden

Der britische Inselstaat kann auf eine lang zurückgehende Geschichte zurückblicken, die sich noch bis in die heutige Zeit in den historischen Bauwerken und imposanten Denkmälern zeigt. Sehenswert sind die Studentenstädte Cambridge und Oxford, genauso wie die Orte in denen Shakespeare tätig war. Sehr imposant ist auch Stonehenge, ein prähistorisches Monument aus Steinkolossen, welches aus der Jungsteinzeit stammt. In den südlichen Küstenregionen wie Cornwall, Devon und Sussex gibt es zahlreiche Badeorte und Naturparks, in denen sich die Strände genießen sowie Flora und Fauna bewundern lassen. Aber auch im nördlichen Teil von England gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Deshalb bietet sich eine Rundreise mit dem Privatjet an, um ganz bequem und zügig zu allen Touristenattraktionen zu kommen. So kann die ganze Familie oder eine Gruppe von Freunden miteinander verreisen. Wer geschäftlich nach England muss, kann den privaten Charterflieger für ein Team an Mitarbeitern buchen, um gemeinsam an bedeutenden Geschäftsterminen teilzunehmen.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren
  • Anreise England

    Anreise England

    Welche Möglichkeiten der Anreise habe ich? Mit dem Auto durch den Eurotunnel, mit der Fähre nach England oder doch einen Flug nach England buchen?

  • Adapter England

    Wieso benötige ich für meine Reise nach England einen speziellen Adapter und wo kann ich diesen kaufen?

  • Liverpool

    Liverpool

    Hier gibt es detaillierte Informationen zum Urlaubsort Liverpool.