Sie sind hier: Startseite / Urlaub / Cornwall / St Michael's Mount
St Michael's Mount

St Michael's Mount

Die seit 1964 Denkmal geschützte Insel liegt an der südlichen Spitze Englands, in Cornwall. Wahrzeichen ist das große Schloss der Insel.

Schon bewertet?

2.28

Die naturgewaltige, grüne Insel St Michael's Mount liegt an der südlichen Spitze Englands und beeindruckt seine Besucher durch einen pittoresken und einzigartigen Charme. In Cornwall gelegen, erfreut sich dieser wunderschöne Touristenmagnet über einen stetig ansteigenden Zulauf und entwickelt sich somit immer mehr zum neuen Wahrzeichen Englands.

St Michael's Mount erleben

Der dichte, etwas unheimliche, aber doch typische Nebel Englands umhüllt die besondere Insel täglich durch geheimnisvolle Schwaden. Ein anmutig erscheinendes Schloss ragt über der Insel hervor und macht den Anblick noch interessanter und raubt einem im ersten Moment die Luft. In dieser romantischen Umgebung macht ein Besuch von Schloss und Museum besonders viel Freude. Vor dem Ort Marazion liegt der prachtvolle Felsen und schon dort gibt es viele kleine Geschäfte zu sehen. Ein breiter Strand lädt Surfer und andere Wassersportler ein und macht auch einen langen Spaziergang bei Sonnenuntergang attraktiv.

St Michael's Mount und die Sagen

Bereits in früheren Zeiten hatte St Michael's Mount eine große Bedeutung für religiöse Menschen. Zum Ende des 11. Jahrhunderts wurde die Insel an Benedektinermönche übergeben. In alten Tagen soll es an diesem Schauplatz zu einer bösen Schlacht gekommen sein, in der Artus gegen einen Riesen kämpfte. So ragen sich viele Legenden um die verzauberte Insel und wer dieses sagenhafte Stück Erde betritt, fühlt förmlich die Geheimnisse darum. Als "alter Felsen im Wald", wird der Ausdruck St Michael's Mount übersetzt. Ausgrabungen haben belegt, dass früher ein Wald den mittleren Teil der Insel verdeckt haben musste.

In Kooperation mit dem National Trust, ist das Island seit 1964 Denkmal geschützt und bleibt den begeisterten Menschen somit erhalten.

Die Bewohner von St Michael's Mount

Die Mönche sind in heutiger Zeit Vergangenheit. Das prächtige Schloss wird von der Aubyn Familie bewohnt und gepflegt. Lord St. Levan öffnet nun die Tore zur beliebten Sehenswürdigkeit Englands und darf sich daher als Schlossherr bezeichnen. Er ermöglicht bislang jährlich 30.000 Touristen den Einblick ins Schloss Museum und über das begrünte Island. Seine Lady Mary lebt mit ihm auf dem Anwesen und kümmert sich um die bezaubernde Anlage.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren
  • Urlaub in Cornwall

    Urlaub in Cornwall

    Begeben Sie sich auf eine traumhafte Rundreise durch Cornwalls einzigartigen Landschaften. Lassen Sie sich verzaubern.

Reiseführer Cornwall & Devon
Corn­wall und Devon im äu­ßers­ten Süd­wes­ten En­glands ste­hen für un­ge­zwun­ge­ne Fe­ri­en in un­be­rühr­ter Land­schaft – und das fast das ganze Jahr über, denn wegen des Golf­stroms ist es hier so mild wie nir­gends sonst auf der Insel.

Reiseführer Cornwall & Devon

Corn­wall und Devon im äu­ßers­ten Süd­wes­ten En­glands ste­hen für un­ge­zwun­ge­ne Fe­ri­en in un­be­rühr­ter Land­schaft – und das fast das ganze Jahr über, denn wegen des Golf­stroms ist es hier so mild wie nir­gends sonst auf der Insel.

Preis: 15,90 €

Details & Kaufen